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29.12.2002 |
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Die 1:1 ausgedruckten Gleispläne werden grob ausgeschnitten und mit Klebestift auf den Trassenbrettern fixiert. Mittels einer dünnen Holzleiste werden dann zunächst die Gleismitten aufgezeichnet.
An den Übergängen sorgen eingeschraubte, auf Schienenbreite abgeflexte Messingschrauben für eine haltbare Fixierung, an der später auch die Stromversorgung angelötet wird.
Die Korkbettung wird ausgeschnitten, angepasst und aufgeklebt. Auch die endgültige Verlegung der Gleise erfolgt unter Zuhilfenahme der Holzleiste.
Durch die Einfärbung der Schwellen mit einer holzfarbenen Abtönfarbe erhalten diese ein älteres, nicht glänzendes Aussehen. Auch die Schienen selber und die Kleineisen werden mit verschiedenen Farbtönen eingefärbt.
Für das großflächige Industrieareal werden verschiedene Bahnübergänge, bzw. in die Straße eingelassene Gleise, benötigt. Die Schwellen werden in diesem Bereich mattschwarz gefärbt, Rand- und Mittelstücke aus Pappe geschnitten.
Der Schotter wird in üblicher Weise verteilt und mit Weißleim-Spüli-Wasser-Mischung fixiert.
Diese Seite wurde zusammengestellt von Christian Lindecke
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