Modellbahn

Modellbahn Dateien

24.03.2007
Logo

Download Zeichnungen

Maßstäbliche Zeichnungen

Hier sind Zeichnungen von allen möglichen Dingen, die ich irgendwann mal gebraucht habe, zum Runterladen abgelegt. Jeweils vom Originalmaß auf 1:87 herunterskaliert. Dateiformat ist Autocad 14 DWG. Alternativ gibt es noch jeweils das DXF-File, das auch von gängigen Zeichenprogrammen importiert werden kann.

Normen etc.

Lichtraumprofil NEM102

Die Norm dazu gibts beim MOROP NEM102

Download Lichtraumprofil Lichtraumprofil nach NEM 102 (HO)

Verschiedener Kleinkram

Leitplanken
Download Leitplanken Leitplanken
Leitpfosten
Download Leitpfosten Leitpfosten
Euro-Palette
Download Palette Palette
Weiche Handantrieb
Download Weichenantrieb Weichenantrieb
Gleisbibliothek

Hier ein Paket aus allen (?) ROCO-Line Gleisen, zum einen kpl. als eine Zeichnung, zum anderen jedes Gleis einzeln incl. Dia für Genius-Bibliotheken o.ä.

ROCO-Line
Download Gleisbibliothek Roco-Line
Warn-/Hinweissymbole

Die gängigsten Symbole, wie sie z.B. auf Holzkisten oder ähnlichem per Schablonentechnik aufgebracht werden.

Download Symbole Symbole

Sonstiges

Was man sonst noch so gebrauchen kann.

Nummernschilder

Ein Excel-Blatt zum Ausdruck von Nummernschildern; Stadt-KZ wählbar.

Download Nummernschilder Nummernschilder

Diese Seite wurde zusammengestellt von Christian Lindecke
URL: http://www.lokodex.de/mo/ m_download01.htm